Homepage des Aquarienvereins
AQUARIUM BIELEFELD E.V.

Aquarium, Aquarienverein, Bielefeld, OWL, VDA, Aquaristik, Terraristik, Terrarien, Schulung, Beratung, Thomas Doussier, Wasserpflanzen, Zierfische, Sachkundenachweis, Hobby, Karl-Heinz Rixe, Mitglied im Verband Deutscher Aquarien- und Terrarienvereine e.V.
 Aquaristik-News
 Aquaristik-OWL
Vereine in Ostwestfalen-Lippe
Tauschliste

Für die Presse
 Bildarchiv

Aquarium-Bielefeld e.V.
- Vereinsmitglied werden -

In unserem Verein kann jeder Mitglied werden, der durch häufige Teilnahme an der Tischrunde sein Interesse an den Vereinsbestrebungen bewiesen hat und von der Mitgliederversammlung als ernsthafter Liebhaber anerkannt wird.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich für Süßwasserfische, Meerwasserfische oder Terrarientiere (Schildkröten, Echsen, Schlangen, Frösche, Spinnen, usw.) interessiert.

Willkommen ist jeder bei uns!

Die Mitgliedschaft beginnt mit der Anerkennung als Mitglied durch die Mitgliederversammlung. Sie endet

a.) mit dem Tode,

b.) mit dem schriftlich erklärten Austritt, der zu jedem Kalendervierteljahr möglich ist,

c.) mit dem Ausschluß durch die Mitgliederversammlung, der jedoch nur bei einem groben Verstoß gegen die Vereinsinteressen möglich ist.

Der Mitgliedsbeitrag wird von der Mitgliederversammlung festgesetzt. Zur Zeit beträgt unser Beitrag 31,-Euro. Schüler, Studenten, Auszubildende und Familienmitglieder zahlen 25% weniger. Im Jahresbeitrag ist eine Haftpflichtversicherung enthalten, sowie der Bezug der VDA-Verbandszeitschrift, dem Journal VDA-aktuell (4 x Jahr).

Näheres regelt auch die Satzung unseres Vereins. Wir treffen uns regelmäßig jeden 2. und 4. Dienstag im Monat um 20.00 Uhr im Gemeinschafthaus Großdornberg, Großdornberger Str. 9, 33619 Bielefeld.

Weitere Infos zur Mitgliedschaft erteilt Ihnen gerne Karl-Heinz Rixe, Bleichstraße 149, 33607 Bielefeld, Telefon: (0521) 37816     e-mail : karl-heinz.rixe@gmx.net

Seitenanfang

Sachkundenachweis des VDA + DGHT in der Aquaristik, bzw. Terraristik, wo es um die Themen Aquarium, Terrarium, Tierschutzgesetz, sowie Sachkundenachweis geht. Betrifft die Bereiche Aquaristik, Terraristik, Meerwasseraquaristik und zwar als Prüfung, Nachweis oder Qualifikation der Halter

Inhaltsverzeichnis  - Seite zurück >>>