Aktuelles / News

Neue Termine für 2002 in Ostwestfalen und Lippe:

24.01.2002: Die Terminübersichten wurden um neue regionale und überregionale Börsen/Veranstaltungstermine erweitert. Die aktuelle Übersicht finden Sie hier >>>

"Führerschein" für Aquarianer/Terrarianer:

12.10.2001: Wir haben den Bereich Sachkundenachweis ausgebaut und informieren hier zukünftig über Entwicklungen zu diesem Thema. Ziel des neuen Sachkundenachweis ist es, den Tierschutz mehr ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken.Nur wer ausreichend über die Bedürfnisse seiner Pflegelinge informiert ist, kann sich Zuhause auch dauerhaft an ihnen erfreuen.

Immer noch werden heute oftmals Tiere im Zooladen erworben, ohne sich vorher sachkundig gemacht zu haben. Interesse an Hintergründen, Fakten und Ziele des Sachkundenachweises? Dann finden Sie hier jetzt mehr >>>

"Aquarium-Bielefeld e.V." geht online:

Bielefeld, den 28.09.2001: Mit einem ausführlichen Informationsangebot über unseren Aquarienverein startet die Website unter dem Namen Aquarium-Bielefeld. Ziel ist die zeitgemäße Wissensvermittlung rund um das Hobby Zierfische und Terraristik.

Dazu gehören Süß- und Meerwasserfische genauso, wie auch Pfeilgiftfrösche, Schildkröten und andere beliebte Terrarientiere. Ein Terminkalender mit Infos aus der Region Ostwestfalen und Lippe gehört ebenso dazu, wie der neue Sachkundenachweis für Aquarianer/Terrarianer.